Entspannt gespannt – Ein Gespräch mit Boris Beimann

In der heutigen Podcastfolge „Entspannt gespannt“ rede ich mit dem Mental-Coach Boris Beimann darüber, warum er Auftritte so liebt. Jeden lieben langen Tag. Boris unterstützt Menschen darin, auf den Bühnen des Lebens mehr Leichtigkeit zu empfinden. Weil: Auftritte haben es echt in sich.

Ein Gespräch über Tappingmethoden und Atemübungen, über rote Teppiche und dunkle Gedanken, über Vertrauen und Humor. Boris erläutert, warum unser Körper alles andere als doof ist, wann Reden nicht mehr hilft und warum eine Person im Publikum unseren Auftritt genauso durcheinander wirbeln kann, wie Perfektionismus und Gefallsucht.

Boris erzählt, wie er seinen Vater einmal aus der Tischtennis-Halle warf, wie Social-Media Auftrittsdruck erhöht, warum es etwas Erhabenes hat, wenn jemand auf der Bühne ganz bei sich ist und wie es gelingen kann, den eigenen Auftritt so richtig zu geniessen.

Boris Beimann