Ohne Pose – Ein Gespräch mit Max Brunnert

In der heutigen Podcastfolge „Ohne Pose“ rede ich mit dem Fotografen Max Brunnert darüber, warum er die Fotografie von Menschen so liebt. Jeden lieben langen Tag.

Ein Gespräch darüber, warum es Vorteile hat schlechter zu skaten als andere, warum es sich auszahlt an Türen zu klopfen, damit sie aufgehen und wie er es schafft ein Setting zu kreieren, in dem sich Menschen vor der Kamera wohl fühlen. Max erklärt, warum er gerne Dienstleister ist und der Event-Expertin Johanna Bolz ebenso dankbar ist wie dem Fotografen Rüdiger Nehmzow.

Max erzählt vom „Herumtigern“ und stillen Beobachten, von Mut und Zurückhaltung, von der Magie der Zwischenmomente, dem Ehrgeiz die guten Momente fürs beste Bild zu nutzen und die Motivation den Menschen hinter der Pose festzuhalten. Max gibt Einblicke in seine Arbeiten für 11 Freunde, Capital, Handelsblatt, Die Zeit, DER Spiegel oder DB mobil. Mit Vorständen, Gründerinnen, Spitzenpolitikern, Stararchitekten, Kreisklasse-Spielern, Stadionsprechern, UPS-Fahrern und Künstlerinnen. Es ist diese Buntheit die Max als Fotografen und mich als Betrachtender begeistern.

Foto: Mira Brunnert

Max Brunnert