Angstfrei in Begegnungen – Ein Gespräch mit Mirja Esch

In der heutigen Podcastfolge „Angstfrei in Begegnungen“ rede ich mit Mirja Esch darüber, warum sie die Tatkräftigkeit so liebt. Jeden lieben langen Tag.

Ein Gespräch darüber, warum das Selbstverständliche manchmal so gar nicht selbstverständlich ist, warum sie gerne ein kleines Familienunternehmen geleitet hat und Verantwortung bedeutet, praktische Antworten zu finden für die, die aus dem Paradies vertrieben wurden.

Mirja erzählt davon, wie es ist, Erste Hilfe zu leisten, Menschen auf der Flucht und Menschen auf der Straße zu helfen. Wie Freundschaften zerbrechen und neue entstehen. Mirja ermuntert uns, zu machen statt zu schwadronieren, sich angstfrei in Begegnungen zu stürzen, statt sich in Phrasen zu flüchten, sich berühren zu lassen, andere in den Arm zu nehmen, Menschen ein Gesicht zu geben und klare Kante zu zeigen, wenn Respekt und Würde auf dem Spiel stehen. Nachmachen ausdrücklich erlaubt.

ArztMobil Hamburg