Spielend leicht hören – Ein Gespräch mit Patric Faßbender

In der heutigen Podcastfolge „Spielend leicht hören“ rede ich mit dem Gründer und Vorstand der tonies, Patric Faßbender, darüber, warum er kindergerechte Hörspiele, Hörbücher und Musik so liebt. Jeden lieben langen Tag.

Ein Gespräch über Tim und Struppi, Liebe und Leidenschaft, Naivität und Wahnsinn, Freundschaft und Teamgeist, Start-up und Disney, und darüber, wie es sich anfühlt, wenn die eigene Idee das erste mal originalverpackt vom Band läuft.

Patric nimmt uns mit auf eine Reise, die auf der heimischen Couch in Düsseldorf begann und zur Weltreise geworden ist. Patric erzählt uns davon, wie er seinem heutigen Geschäftspartner und Freund Marcus Stahl mitten in der Nacht eine E-Mail schrieb, wie CD-Hüllen dank tonies zu Figuren wurden und ohne gutes Netzwerk auch die beste Idee Idee bleibt.

Tonies