Von wegen Nerd – Ein Gespräch mit Stephan A. Esch

In der heutigen Podcastfolge „Von wegen Nerd“ rede ich mit Stephan Esch – Vorstand bei der Freenet AG – darüber, warum er Technologie und Prozesse so liebt. Jeden lieben langen Tag.

Stephan erzählt, warum er so leidenschaftlich gerne programmiert. Damals als Computer noch weniger Rechenleistung hatten als Fieberthermometer und Bildschirmzeit ein Fremdwort war. Und heute, wenn uns die Digitalisierung mehr Möglichkeiten bietet als analogen Wein in digitalen Schläuchen. Wir erfahren, warum es für ihn nichts Schöneres gibt als echte Lösungen für reale Probleme zu finden. Warum er ebenso gerne Funk hört wie Funk programmiert und jedem Sample auf die Schliche kommt.

Einer, der sich auch mal unbeliebt macht, wenn uns jemand statt kluger Produkte für doof verkaufen will.

https://www.freenet.de/