unser sprachleitbild.

Markensprache gewinnt Herzen und Köpfe. Markensprache räumt Fragen aus und schafft Vertrauen. Markensprache lässt alle wissen, was sie tun und lassen. Markensprache holt Kunden ab und nimmt Teams mit. Markensprache spricht für sich, auch wenns mal nicht läuft.
sprachanalyse anfordern

startpunkt für wachstum.

Markensprache spricht für Haltung. Sprecher haben nur ein Instrument – sich selbst. Wir gestalten Markensprache nach 4 Grundsätzen.

reich

WIE WEIT DENKST DU? Marken müssen heute so flexibel wie integer sein. Das bedeutet, rund ums Jahr attraktive Gesprächsangebote zu machen. Lass andere Deine Faszination spüren. Egal wann, egal an welchem Kontaktpunkt.

besonders

WIE PRÄGNANT REDEST DU? Brand Manuals sind selten ein Erlebnis. Wer immer wieder neu ikonisch spricht, muss sein Publikum nicht binden. Weil es wiederkommt. Schaffe Auftritte, die Deine Markengeschichte prägen.

offen

WAS HAST DU ZU ERZÄHLEN? Sprache existiert auch ohne Dich. Deinen Platz in ihr musst Du Dir schon verdienen. Deine Sprache ist so stark, wie Deine Beziehung zu den Menschen, die sie mit Dir teilen.

wahr

WIE STEHST DU ZU DEINEM WORT? Deine Glaubwürdigkeit lebt nicht nur von Deiner Geschichte. Vertrauen will jeden Tag neu verdient werden. Im Produkt, im Verhalten als Arbeitgeber oder im Kundenservice.

Dein weg zum punkt.

SCHRITT 1 – Zuhörern ZUHÖREN

Marken leben im Leben. Wir wollen mehr Facetten Deiner Zuhörer entdecken, um am Ende neue Sichtweisen einnehmen zu können.

SCHRITT 2 – BEZIEHUNGEN VERSTEHEN

Wer bei anderen Gehör sucht, sollte am besten wissen, was er nicht will. Aus vielen Informationen filtern wir jetzt heraus, was Dich und Deine Zuhörer wirklich verbindet.

SCHRITT 3 – WORTE FINDEN

Wachstum braucht einen Kern. Es ist Zeit für ein gemeinsames Verständnis, was Deine Marke im Innersten zusammenhält. Um dann Beziehungsräume zur Entfaltung zu definieren.

SCHRITT 4 – SPRACHE ENTDECKEN

Schnell ergründen wir jetzt Potenziale möglicher Ansprachen. Mit der Entscheidung für die Wirkungsvollste schaffen wir ein lebendiges Zielbild für Deine Aktivitäten.

SCHRITT 5 – BEZIEHUNGEN BELEBEN

Sprache ist kein Zustand, sondern ein Lebensraum. Um Deine Ressourcen effektiv zu nutzen, identifizieren wir zuletzt die passenden Content-Angebote, Kanäle und Interaktionen.